a-leer 2024
blockHeaderEditIcon
   
Telefon oben 2024
blockHeaderEditIcon
E-mail-oben 2024
blockHeaderEditIcon
Logo Frohwies 2024
blockHeaderEditIcon
Titel Landwirtschaft 2024
blockHeaderEditIcon

Landwirtschaft - Biodynamischer Landbau seit 2021 

Text Landwirtschaft 2024
blockHeaderEditIcon
Unser Landwirtschaftsbetrieb umfasst eine Grünfläche von 10.6 ha Eigenland und 1.2 ha Pachtland. Zum grössten Teil kann die Fläche Maschinell bewirtschaftet werden. Zur Grünfläche kommen noch ca 6ha Wald dazu. Bis zum Jahr 2004 war der Betrieb auf Milchwirtschaft ausgerichtet. Im Sommer 2004 stellten wir den Betrieb auf Mutterkuhhaltung um. Wir entschieden uns für die französische Mutterkuhrasse „Aubrac“. Dazu musste die Scheune, welche bis anhin eine Anbindevorrichtung hatte, zu einem Laufstall umgebaut werden.

Diese Arbeit wurde im Spätsommer begonnen und war nach ca. 2 Monaten schon beendet. 2012 haben wir unseren Landwirtschaftsbetrieb auf Biologischen Landbau umgestellt und seit 2014 sind wir Bio-Knospe zertifiziert. 2020 haben wir uns dazu entschieden noch einen Schritt weiter zu gehen und haben die Umstellung auf Biodynamische Landwirtschaft gewagt.

Nach einem Jahr Umstellung sind wir seit dem 1.1.2021 Demeter zertifiziert.
 
Weiter Infos zur Biologischen und Biodynamischen Landwirtschaft finden Sie in den Links:
 
Weitere Betriebszweige
Ackerbau, pfluglos (Weizen, Dinkel, Mais, Kartoffeln, Kunstwiese)
Hochstamm Mostobst, direkte Verarbeitung in unserer Lohnmosterei
Waldwirtschaft
Bild Landwirtschaft 2024
blockHeaderEditIcon
Kontakt 2024
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Gasthaus & Pension Frohwies
Fam. C. & M. Müller-Roth
9633 Bächli Hemberg

Telefon +41 71 377 11 43
info@frohwies.ch 

Busverbindung

Haltestelle direkt vor unserem Haus
... zum Fahrplan
Öffnungszeiten 2024
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Freitag bis Montag ab 09.00
Auf Anfrage auch an den übrigen Wochentagen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
 

 
Weitere Links 2024
blockHeaderEditIcon
Newsletter 2024
blockHeaderEditIcon

   Newsletter

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*