*
logo-frohwies
blockHeaderEditIcon

Landwirtschaft
blockHeaderEditIcon

Landwirtschaft - BIO Umstellungsbtrieb 

​Unser Landwirtschaftsbetrieb umfasst eine Grünfläche von 10.6 ha Eigenland und 1.2 ha Pachtland. Zum grössten Teil kann die Fläche Maschinell bewirtschaftet werden. Zur Grünfläche kommen noch ca 6ha Wald dazu. Bis zum Jahr 2004 war der Betrieb auf Milchwirtschaft ausgerichtet. Im Sommer 2004 stellten wir den Betrieb auf Mutterkuhhaltung um. Wir entschieden uns für die französische Mutterkuhrasse „Aubrac“. Dazu musste die Scheune, welche bis anhin eine Anbindevorrichtung hatte, zu einem Laufstall umgebaut werden. Diese Arbeit wurde im Spätsommer begonnen und war nach ca. 2 Monaten schon beendet. Nebst unseren Mutterkühen haben wir auf unserem Betrieb noch 20 Mastschweine und 10 Legehennen, welche uns täglich frische Eier liefern.
Landwirtschaft-bild1
blockHeaderEditIcon
Landwirtschaft-bild2
blockHeaderEditIcon
kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Gasthaus & Pension Frohwies
Fam. C. & M. Müller-Roth
9633 Bächli Hemberg
Tel. +41 71 377 11 43
info@frohwies.ch

 
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Ab 09.00 Uhr geöffnet 
Dienstag & Mittwoch Ruhetag
konzerte immer
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Jeden Freitagabend
Musikanten-Stamm ab 20.30 Uhr
 

Auch nicht Musikanten sind herzlich Willkommen!

newsletter
blockHeaderEditIcon

Busverbindung

Bus Durchmesserlinie!
Herisau - Wattwil
Haltestelle direkt vor unserem Haus

... zum Fahrplan

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail